Jobselling Report 2024

Stimmung – Motive – Erwartungen zu Leben – Arbeit – Bildung der 14- bis 69-Jährigen Österreicher:innen

Der Jobselling Report erhebt zum 11. Mal in Folge die Motivlage, Lebensumstände und die damit verbundenen Bedürfnisse und Erwartungen der Österreicher:innen. In den letzten Jahren hat sich die Situation am Arbeitsmarkt dramatisch zugespitzt. Wie können Unternehmen zukünftig Mitarbeiter:innen binden und gewinnen?

Dies ist die Präsentation der aktuellen Studie aus einer Veranstaltungsreihe: In unserer Roadshow stellt Heinz Herczeg mit Expert:innen für Euch die Anliegen und Ansprüche von jungen Erwachsenen in verschiedenen Lebensphasen anhand der Studienergebnisse dar und folgende Frage beantworten: Welche gezielten Maßnahmen braucht es im Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting und der Personalbindung?

Facts

Einige Fakten aus der aktuellen Studie 2024:

Ziele und Vorsätze?

Gesundheit 49%
Zeit für mich 39%
Weniger Geld ausgeben 32%

Stellenwert der Arbeit?

Existenzsicherung 64%
Lebensträume erfüllen 34%
Persönliche Entwicklung 32%
Leistung erbringen 30%
Verantwortung 28%

Psychische Belastung im Alltag?

Stress 45%
Antriebslosigkeit 30%
Selbstzweifel 28%
Depression 23%

Gewünschte Unterstützung?

Flexible Arbeitszeit 38%
Flexibler Arbeitsort 27%
Alternative Aufgaben 22%
Flexible Aufgabenerfüllung 20%
Betreuung von Kindern 18%

Mehr aus der umfangreichen Studie erfahren sowie konkrete Handlungsanleitungen für Ihren Erfolg im Recruiting ableiten? Jetzt mit dem Kontaktformular rechts unverbindlich anfragen!

MEHR INFO

Mit dem Absenden erhalten Sie einen Auszug der Studienergebnisse als PDF-Datei per eMail:

    Mit dem Absenden bestätige ich, die Datenschutzrichtlinien und Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben.

    Diese Veranstaltungen sind „for corporates only“. Wenn sie als Beratungsunternehmen Interesse an der Studie haben, kontaktieren Sie uns bitte office@lifecreator.at

    Ausserdem interessant:

    Jobselling Report Roadshow
    Jobselling Workshops