DAS IST JOBVALUESELLING:
WIR ÜBERLASSEN NICHTS DEM ZUFALL

Jetzt das Richtige tun und es richtig tun!

  • INTERNATIONAL ANERKANNTE STANDARDS
  • REPRÄSENTATIVE ZIELGRUPPENUMFRAGEN
  • MEHRFACH AUSGEZEICHNETE JOBVALUESELLING-PROJEKTE

Die JobValueSelling-Prinzipien Human Centricity, Fokus, Benchmarking, standardisierte Erhebungen, laufende Qualitätssicherung und datenbasierte Entscheidungen sind Grundlage aller Maßnahmen.

JOB VALUES SIND SEHR INDIVIDUELL, ABER DAFÜR UMSO WIRKUNGSVOLLER

JOBVALUE: Menschen erwarten heute mehr als nur einen Job…
…aber jede/r etwas anderes:

WAS BEEINFLUSST IHR LEBEN?

  • Werte und Lebensthemen
  • Lebensphase und Alter
  • Lebenssituation
  • Ziele und Vorsätze
  • Persönliches Wohlbefinden

Quelle: Studien Jugend in Österreich, Jobselling Report

Ein Job mit Value erfüllt zwei Dimensionen.

01

RATIONALE DIMENSION

  • Sichert die Existenz
  • Lässt Lebensträume erfüllen

02

EMOTIONALE DIMENSION

  • Verbessert die Lebenssituation
  • Bereichert das Leben
  • Schätzt den Wert eines Menschen
  • Beeinflusst das Wohlbefinden positiv
  • Ist im Einklang mit meiner Lebensphase und Alter

MESSBARE ERGEBNISSE

Wir messen die Auswirkungen der Maßnahmen und liefern den Vergleich zum Gesamtmarkt. Zum Beispiel:

  • 84% „psychische und emotionale Gesundheit ist hier gewährleistet“ (Durchschnitt 55%)
  • 81% „hilfreiche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung“ (Durchschnitt 47%)
  • 3x höhere Zustimmung zur Entlohnung als Folge

Quelle: Studien „Bestworkplaces Austria“, Great Place to Work

JOBSELLING IST VIEL MEHR ALS RECRUITING

JobSelling ist das zielgruppengerechte Entwickeln und „Verkaufen“ der JobValues. Es setzt viel früher an, als es klassisches Recruiting machen würde, führt zu besseren Resultaten und höherer Identifikation mit dem Arbeitgeber und -platz. Zielgruppengerechtes Employer Branding erfolgt dabei Schritt für Schritt:

Die JobValueSelling Toolbox umfasst Werkzeuge, die genau den JobValueSelling-Webinaren entsprechen und demnach auch für das Empowerment im eigenen Haus perfekt geeignet sind.

Im ersten Schritt gleichen wir damit Angebot und Nachfrage der Zielgruppen ab.

  • WIE WOLLEN WIR ALS ARBEITGEBER WAHRGENOMMEN WERDEN?
  • WAS BIETEN WIR UNSEREN ZIELGRUPPEN?
  • WER SIND UNSERE ZIELGRUPPEN PERSONAS?
  • WAS ERWARTEN DIESE VON UNS?

Im zweiten Schritt führen wir bei Jobselling Assessments die Kontrolle des Arbeitsnehmer:Innen-Erlebnisses durch Blitzumfragen, Führungskräfteinterviews, Fokusgruppen und Mentimeter-Umfragen durch.

Mittels GAP-Analyse wird im dritten Schritt dann eine Arbeitgebermarken-Erfolgsevaluierung vorgenommen. Das bringt eine gezielte Erhebung der Handlungsfelder mit der größten Wirkung und optimalem Ressourceneinsatz. 

Im vierten Schritt haben Sie dann passende Angebote für die Zielgruppe – also zielgruppengerechte Proof-Points auf der Candidate Journey & Employee Journey.

MÖGLICHE HANDLUNGSFELDER

Externes Employer Branding

  • Arbeitgeberprofil und Positionierung
  • Zielgruppengerechte Candidate Journeys
  • Personalmarketing, Content, Formate & Medien
  • Landingpages
  • Stellenanzeigen, Jobbörsen
  • Messen & Veranstaltungen
  • Standortwerbung
  • Campus Recruiting
  • Job-Botschafter:innen
  • Empfehlungsmarketing & Bewertungsplattformen
  • Schnuppern & unverbindliches Kennenlernen
  • Ausprobieren – Jobadventures (live & digital)
  • Bewerbermanagement –und Auswahlprozess
  • Preboarding
  • PR, Social Media
  • Netzwerke, Communities Blog Beiträge in Communities, Advertorials

Internes Employer Branding

  • Normative Elemente: Vision, Mission, Werte
  • Arbeitgeberbenefits
  • Kulturqualitäten
  • Interne Kommunikation
  • Gestaltung der Employee Journey
  • Onboarding
  • Arbeitsumgebung und Ausstattung
  • Führungsverhalten
  • Feedbackkultur
  • Maßnahmen zur Engagement-Steigerung und Bindung
  • Förderprogramme, Entwicklungs- & Karrierepfade
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Diversity- Inklusion – Gender Balance – Gesundheit
  • Potenzial- & Personalentwicklung
  • Wertschätzung und Honorierung von Leistung
  • Job-Botschafter:innen
  • Intranet, Social Media
  • Communities & Netzwerke
  • Events, Feiern & Rituale

Entlang der JOB VALUE SELLING – Employee Journey werden interne Employer Branding Touchpoints kreiert und Proof Points in allen relevanten Phasen des Markenerlebnisses erstellt. Die externen Proof Points dienen der Selbsteinschätzung durch Kennenlernen, der Vertrauensbildung und der Selbsteinschätzung innerhalb der JOB VALUE SELLING – Candidate Journey.

MASTERCLASS & WEBINAR

Die effektivste Art, Mitarbeiter:Innen zu gewinnen und zu binden. Aufzeichnung eines Workshops mit interaktivem Austausch.

Unser Webinar-Angebot…

Mehr Informationen:

INTERESSE?

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